slogan-top
Impressum | Datenschutz

Webmaster-Ausbildung und Webmaster-Weiterbildung

Aus der Praxis für die Praxis -
Online und vor Ort
Menu

Social Media Kompakt Seminar

Es gab einmal eine Zeit, als man freudig jede empfangene E-Mail geöffnet hat. Bei AOL wurde man damals über neue Nachrichten mit dem legendären Satz "Sie haben Post" benachrichtigt.

Und heute? Nur noch ein Bruchteil der E-Mails sind geschäftlich oder privat relevant. Stattdessen wird man überhäuft mit Werbung und Spam.

Immer weniger Menschen sind deshalb bereit, ihre E-Mail-Adresse auf Website-Formularen preiszugeben. Der klassische Weg "Lead-Generierung – Vertrauen aufbauen – Verkaufen" wird also immer steiniger.

Parallel dazu hält der Höhenflug der sozialen Netzwerke unvermindert an. Über 70 Prozent aller Internet-Nutzer im deutschsprachigen Raum haben mindestens ein Profil in einem sozialen Netzwerk – und es werden täglich mehr.

Trotzdem sind viele Unternehmer darauf nicht vorbereitet. Wegschauen hilft nicht, denn das Web 2.0 ist allgegenwärtig. Die bessere Strategie lautet: Machen Sie mit! Unser Social Media / Web 2.0 Seminar vermittelt Ihnen das komplette Praxis-Know-how und zahlreiche Insider-Tipps.


Warum Firmen Social Media zur Kundengewinnung nutzen müssen

Unser kurzes Video zeigt, weshalb jedes Unternehmen im Web 2.0 präsent sein muss und wie soziale Netzwerke als ideale Plattform zum Aufbau neuer Kontakte eingesetzt werden können: Kundengewinnung auf die intelligente Art!


Auszug aus den Seminar-Inhalten

  • Wie Social Media das Online-Marketing revolutioniert
  • Chancen und Risiken der sozialen Netzwerke: Zahlen, Daten, Fakten
  • Warum Sie im Web 2.0 dabei sein müssen und wie Sie Social Media Marketing optimal zur Kundengewinnung einsetzen
  • Welche Fehler Sie auf keinen Fall machen dürfen
  • Facebook Einführung: Profilseite, Fanseite, Gruppen und Werbung
  • Google Plus Einführung: Circles, Hangouts und mehr
  • Twitter Einführung: Follower, Tweets und Nachrichten
  • XING Einführung: Das Business-Netzwerk erfolgreich nutzen
  • Wie Bewertungsportale, Social Bookmark Dienste und Foren dabei helfen, die Sichtbarkeit im Web zu verbessern
  • Die Macht eines eigenen Blogs: So nutzen Sie den Suchmaschinenturbo
  • Was Sie als Unternehmer bei der eventuellen Vergabe von Web 2.0 Dienstleistungen beachten sollten
  • Viele Links zu (meist) kostenfreier Software zur Steigerung der Effektivität
  • Viele Insider-Tipps aus der Praxis

Allgemeine Informationen

Voraussetzungen
Das Seminar richtet sich vor allem an Social Media Einsteiger, Webseiten- und Shop-Betreiber, Webmaster, Mitarbeiter von Werbe- und Media-Agenturen und alle, die ihr Angebot erfolgreich über das Internet bewerben wollen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Veranstaltungsart
Online-Seminar mit Live-Trainer, dem nach jedem Kapitel Fragen gestellt werden können. Sie benötigen zur Teilnahme einen PC mit Internet-Zugang, ein Headset oder ein Festnetztelefon.

Schulungsunterlagen
Erhalten Sie per Download.

Umfang
1 Schulungsteil à ca. 1,5 Std.
Schulungszeiten: Montags – Freitags 18:30 – 20:00 Uhr, Samstags 9:30 – 11:00 Uhr.

Schulungsgebühr
69 € zzgl. 19% MwSt. (= 82,11 € brutto);
Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Zahlungseingangs berücksichtigt und per E-Mail bestätigt. 


Sind Sie bereits in unserer Datenbank gespeichert? Dann bitte hier einloggen.

Anmeldung zum Social Media / Web 2.0 Seminar
  Preis pro Person 69,- Euro zuzüglich 19% MwSt.
 
Gewünschter Ort und Termin Fr. 26.04.13 | 18:30 Uhr
Mi. 29.05.13 | 18:30 Uhr
Bitte informieren Sie mich über weitere Termine
Anrede *
Vorname *
Nachname *
Firma
Strasse *
Postleitzahl *
Ort *
Land *
E-Mail *
Telefonnummer *
Faxnummer
Mobiltelefon
Bemerkungen / Wünsche
  * Einverständnis zur Datenspeicherung: Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und willige ein, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme und Zuordnung für eventuelle Rückfragen gespeichert werden.
 

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*